Titelbild Sonstiges - Internationale Projekte

Ferienprogramm im SONNENECK

In der ersten Woche der Osterferien werden wir uns mit der Zukunft beschäftigten. Wir fragen uns, was wir uns für die Zukunft wünschen. Außerdem werden wir fragen, was anders werden muss als jetzt. Am Ende wollen wir Ideen sammeln, was wir für eine bessere Welt tun können.

Die Woche hat ein Motto. Das Motto ist Zukunftswerkstatt. Eine Werkstatt ist ein Raum, in dem viele Werkzeuge sind, um etwas auszuprobieren oder zu erfinden oder zu bauen. Wir sagen Zukunftswerkstatt, weil wir Ideen für eine bessere Zukunft erfinden wollen. In der Woche wollen wir viel miteinander spielen. Uns ist ganz wichtig, dass alle in dieser Woche Spaß haben. Außerdem werden wir jeden Tag gemeinsam Mittag essen.

Am ersten Tag werden wir viel Zeit haben uns kennenzulernen. Am zweiten Tag fragen wir uns, was uns stört. Wir wollen auch einen Film gucken. Am dritten Tag sammeln wir unsere Wünsche für die Zukunft. Am vierten Tag sammeln wir Ideen, was wir für eine bessere Zukunft machen können. Danach machen wir eine Abschlussparty.

Was:

Zukunftswerkstatt

Wann:

Montag, 25.03.2024 bis Donnerstag, 28.03.2024, jeweils 10 bis 15 Uhr

Wo:

KIDS & CO, Alt-Hellersdorf 29-31, 12629 Berlin

Kontakt:

030 / 99 49 92 68
jubihaus@kids-und-co.de

Standort
Jugendbildungs-Haus Sonneneck
Jugendbildungs-Haus Sonneneck

Alt-Hellersdorf 29 – 31
12629 Berlin

Kontakt
Stefanie Hutsch
Stefanie Hutsch

Telefon: +49 (0) 30 / 99 27 85 88
E-Mail: shutsch(at)kids-und-co.de

Nachricht an Steffi