KIDS & CO beim Markt der Möglichkeiten

24.01.2024
Hoffest 2023 an der Grundschule unter dem Regenbogen

Am Donnerstag, den 18.01. nahmen vier unserer Kolleg*innen am "Markt der Möglichkeiten" teil.

Charlotte, Felix, Thomas und Martin aus unseren unterschiedlichen Projekten stellten auf der vom Jugendamt veranstalteten Messe die soziale Arbeit unseres Vereins vor.

Bei dem Event trafen sich Fachkräfte aus unterschiedlichen Trägern Marzahn-Hellersdorfs und tauschten sich über ihre jeweiligen Angebote aus. Insbesondere für die neueren Mitarbeitenden ergaben sich auf diese Weise tolle neue Kontakte und ein informativer Austausch.

Durch die Vernetzung der sozialen Einrichtungen werden am Ende die Klient*innen der einzelnen Leistungsanbieter profitieren, deren Fachkräfte nun das Potenzial des Bezirks besser kennen.

Stellvertretend wurden durch unsere Kolleg*innen vor Ort all unsere größeren und kleineren Projekte und Maßnahmen vertreten, sodass die Arbeit an unseren verschiedenen Standorten im Bezirk wieder etwas bekannter wurde. Und bestimmt wird so die eine oder andere neue Kooperation entstehen!