Sommerfest im Joker

29. Juli 2022
Sommerfest im Joker

Am Freitag, den 22.7. fand das diesjährige Sommerfest im Jugendclub JOKER statt. Es gab viele spannende und spaßige Angebote, bei denen sich die jungen Gäste nach dem Mitmachen einen Stempel verdienen konnten. Wenn man 3 Aktivitäten mitgemacht und damit 3 Stempel gesammelt hatte, konnten diese für einen alkoholfreien Cocktail und eine Bratwurst eingetauscht werden. Spiel und Spaß gab es beim Dosenwerfen, Frisbee-Golf, Ballon-Darts, Kinderschminken, bei T-Shirt-Batik und Glitzertattoos und weiteren Spielen. Auch die älteren Jugendlichen haben geholfen und die Stände betreut. Sogar die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Petra Pau, besuchte das Sommerfest im Rahmen des Feriensommers des Bündnisses für Kinder. Jeannie Böhmer, Sozialpädagogin im JOKER, zeigte ihr die Einrichtung und erklärte, wo die Jugendlichen herkommen und was ihre Bedarfe sind. Sie hat sich auch über unsere Vorschule erkundigt und findet toll, dass KIDS & CO sich für die ganz Kleinen engagiert. Insgesamt kamen mehr Kinder als erwartet zum Fest, sodass es im Jugendclub wieder einmal sehr lebendig und fröhlich zuging.

Frau Pau teilte mit, dass es derzeit einen großen Bedarf für Spielsachen insbesondere für ukrainische Kinder von 1 bis 3 gibt. Wer etwas spenden möchte, kann dies über Jeannie machen, die dann die Verbindung mit dem Wahlkreisbüro von Frau Pau herstellt.

Das Sommerfest war ein gelungenes Fest, an dem auch viele neue Kinder und Familien teilnahmen.