Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2022

14. Dezember 2022
Jahresrueckblick 2022

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende! Das bedeutendste Ereignis für den Verein im Jahr 2022 war zweifelsohne der Eintritt von Steffi und Lutz Märker in den wohlverdienten Ruhestand. An dieser Stelle noch einmal alles Gute!

2022 war auch das Jahr gleich mehrerer Jubiläen: 30-jähriges Bestehen unseres Trägers KIDS & CO, 25 Jahre Jugendfreizeiteinrichtung Senfte 10 und 10 Jahre Bürgergarten Helle Oase – das sind doch mal große Zahlen!

Projektseitig wurden die berufsorientierenden Projekte „Integration durch europäischen Austausch lernen (IdA)“ und „Der nächste Schritt – DNS Hellersdorf (DNS)“ erfolgreich beendet, auch die AGH-Maßnahme in Kooperation mit dem Jobcenter ging zu Ende. Neue internationale Projekte sind angelaufen, auch die Jugendbildungsstätte mit demokratie- und persönlichkeitsbildenden Workshops ist durchgestartet. Auch räumlich hat sich einiges getan: Während die Graffitiwände und der Parkourpark einem Schulanbau weichen mussten, ist im Sonneneck-Garten ein grünes Klassenzimmer entstanden. Die Vorschule Schnatterinchen hat einen neuen Standort, hier wird nur noch auf den Startschuss gewartet.

Natürlich lassen sich an dieser Stelle auch die vielen Erfolgsgeschichten nennen, die unsere Arbeit erst zu dem machen, was sie ist: wichtig und erfüllend. Für alles Erreichte, und allen Sponsor*innen, sagen wir ein herzliches Dankeschön!

In diesem Sinne: KIDS & CO wünscht ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!