KIDS & CO hat den diesjährigen Förderpenny gewonnen

29. September 2022

Liebe Unterstützer*innen,
wir haben’s geschafft, KIDS & CO hat den diesjährigen Förderpenny gewonnen!

Was bedeutet das für den Verein? Für das Preisgeld von 1.500 € wird ein Suchtkoffer angeschafft, um die Folgen von Alkoholkonsum mit Rauschbrillen zu simulieren und damit das Thema „Suchtprävention“ in unseren Projekten und Einrichtungen noch besser bearbeiten zu können. Dieser Koffer kann von allen Mitarbeitenden angefragt und genutzt werden. Zusätzlich erhält KIDS & CO in den kommenden 12 Monaten die Spenden der umliegenden Penny-Märkte, die die Kund*innen an Kasse oder Pfandstation für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spenden möchten. Und nicht zuletzt können wir mit etwas Glück an einer Verlosung teilnehmen, die öffentlichkeitswirksam sein wird und die mit 10.000 € dotiert ist. KIDS & CO bekommt durch euren Einsatz also nicht nur ein interaktives Arbeitsmaterial, sondern unser Verein wird durch den Gewinn der Abstimmung auch noch etwas bekannter in Hellersdorf.

Daher geht ein großer Dank an euch alle, die ihr so fleißig und ausdauernd abgestimmt habt!

Urkunden Foerderpenny