Home > Der Verein > Aktuelles > Aktuelle News > Newsmeldung

Flashmob für Klimaschutz und deutsch-französische Freundschaft

Flashmob für Klimaschutz und deutsch-französische Freundschaft



Mit einem Flashmob beteiligten sich Jugendliche aus Metz (Frankreich) und Berlin an den deutsch-französischen Tagen 2019. Er fand zeitgleich am 31. Januar um 15 Uhr statt und wurde über Skype an den jeweils anderen Programmort live übertragen. Das Ergebnis der deutschen Seite seht ihr in unserem Video.



Der Flashmob war Teil unseres Projektes „Nos vedettes de l’environnement – Unsere Stars der Umwelt“. Wir feierten deutsch-französische Freundschaft am Beispiel des Themas Umweltschutz mit vielen kreativen Ideen. So hieß es „Au revoir Plastik! Bonjour Tetrapack – Portemonnaies“. Denn so leicht geht Upcycling und aus einem alten Tetrapack wird ein originelles Portemonnaie.

Mehr Infos

Anwesende konnten sich auch über das Projekt IdeAl für Berlin informieren und für ein Praktikum in Frankreich anmelden.

Das Projekt wurde vom Deutsch – Französischen Jugendwerk gefördert.