Bärbel Sachse

Bärbel Sachse

Geschäftsführerin der
ask@co Sprachendienst GmbH
www.askco-sprachen.de

Als diplomierte Dolmetscherin für Russisch und Englisch lebte Bärbel Sachse 10 Jahre in Russland und studierte an der Linguistischen Universität Moskau. Hier entdeckte sie für sich den wahren Kern des Sprichwortes „Reisen bildet“. Sie lernte neue Menschen, eine andere Kultur, Sprache und Landschaften kennen und konnte damit schon in jungen Jahren den eigenen Horizont erweitern. Heute ist ihre Fachkompetenz als Dolmetscherin und Übersetzerin für Russisch bei vielen Partnern gefragt – vom Deutschen Bundestag über Spitzenverbände der deutschen Industrie bis zu Fernsehanstalten wie ZDF und MDR.

Offenheit für Neues und Toleranz gegenüber Anderem hat sie als entscheidende Kompetenz für ihre eigene berufliche Entwicklung wie auch für viele andere Bereiche erlebt. Mit ihren Spenden an KIDS & CO hilft sie nun jungen Menschen im Rahmen internationaler Jugendbegegnungen ähnliche Erfahrungen zu sammeln. Auch mit ehrenamtlicher Übersetzungstätigkeit unterstützt sie tatkräftig die internationalen Projektarbeiten im Verein KIDS & CO.