2016

03. Mai 2016:

Mit einem großen Familienfest öffnet das Eltern-Kind-Café KastanienNest in der Stollberger Straße 35. Die neue Bildungseinrichtung ist Teil des Projektes ZUKUNFTSMACHER und bereitet junge Erwachsene auf Berufe im Gastgewerbe vor.


22. Juni 2016:

Für sein Engagement bei der Gestaltung und Pflege des Wohnumfeldes mit Jugendlichen und nach deren Ideen wurde KIDS & CO mit dem Preis soziale Stadt 2016 ausgezeichnet. Als modellhaft wurde die gelungene Verbindung von Jugendsozialarbeit und Berufsorientierung gesehen. Diese Verbindung blieb auch nach Beendigung des im Wettbewerb vorgestellten Projektes JUWEL kennzeichnend für die Arbeit des Vereins.


26. November 2016:

Verleihung des Regine Hildebrandt-Preises soziales Engagement im Rahmen des Projektes „neverending table“. Familienministerin Manuela Schwesig hob in ihrer Festrede die durch Kontinuität und Nachhaltigkeit geprägte Arbeitsweise des Vereins KIDS & CO hervor. „Der Verein gehört zu den Organisationen, die in unserem Land etwas bewegen und Hoffnung geben für ein solidarisches Miteinander“, betonte sie.